UNTERNEHMENSGESCHICHTE

NEUBAU

2014

Im Mai 2014 sind wir in unser neues und modernes Betriebsgebäude im Gewerbepark Loddenheide gezogen. Auf über 3800 m² stehen nun eine neue Werkstatt inkl. Direktannahme und Waschhalle, eine Verkaufshalle/Showroom sowie eine Karosserie-/Nutzfahrzeughalle zur Verfügung. Zur Vervollständigung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in dem neu errichteten Reifenlager, Ihre Räder einzulagern. Der neue Firmenstandort ist nach wie vor schnell erreichbar. Mit dem PKW über die Umgehungsstraße, mit guter Busanbindung über den Albersloherweg oder wie typisch im Münsterland mit dem Fahrrad.

NEUBAU

April 2014

Nach 33 wundervollen Jahren dürfen wir uns nun von der Kurzen Straße im Geistviertel Münster verabschieden. Ca 2000m² angepachtete Nutzfläche ziehen mit uns um. Hier entstehen in den kommenden Monaten 3 Wohnbauten. Eine Unternehmensgruppe aus Münster brachte mit dem Erwerb des Geländes den Stein ins Rollen. Die Aufrechterhaltung des Betriebes führt nun zur Errichtung einer neuen Betriebsstätte. Wir tauschen eine zentrale aber doch beengte Lage gegen einen neuen Arbeitsplatz am Stadtrand. Nun können wir uns auf ausreichende Stellfläche für den Handel, Parkmöglichkeiten für unsere Kunden und moderne Arbeitsplätze im grünen Gewerbepark der Loddenheide freuen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns nun und freuen uns sehr Sie am neuen Standort wieder begrüßen zu dürfen.

NEUBAU

2012

Eintritt des Sohnes Hendrik-Werner Jäkel in das Unternehmen, nach erfolgreichem Abschluss als Kfz-Betriebswirt an der BFC in Northeim und abgeschlossener Ausbildung als Kraftfahrzeugmeister. Übergang der bestehenden Einzelunternehmung in die AUTO JÄKEL GbR (Hendrik-Werner Jäkel & Hans-Werner Jäkel). Wiederaufnahme des Vertriebs als Subaru-Servicepartner mit Vermittlervereinbarung. Auszeichnung als einer der ältesten Subaru-Partner in Deutschland für 30 Jahre Zugehörigkeit zur Subaru Organistation.

2003

Aufgabe des Vertriebes als Vertragshändler, da die neuen Vertragsbedingungen auf dem zentral gelegenen Betriebsgelände nicht mehr erfüllt werden konnten. Zum gleichen Zeitpunkt wurde mit der Subaru Deutschland GmbH ein Vertrag als Subaru-Servicepartner geschlossen um allen Kunden weiterhin den vollen Subaru-Service gewährleisten zu können.

1992

Schließung des zweiten Verkaufsstandortes, aufgrund des Neubaus eines Wohn- & Geschäftshauses des Eigentümers

1985

Eröffnung eines zweiten Verkaufsstandortes an der benachbarten Hammer Straße, an dem weitere Fahrzeuge zur Schau gestellt wurden.

NEUBAU

1982

Beginn als einer der ersten Subaru-Vertragshändler in Deutschland.

NEUBAU

1981

Gründung der Firma Autoservice H-W Jäkel durch Kraftfahrzeugmeister Hans-Werner Jäkel, welcher den bestehenden Betrieb an der Kurzen Straße 6 in Münster übernahm.

START / ÜBER UNS / SERVICELEISTUNGEN / MITARBEITER / JOBANGEBOTE / KONTAKT

© Copyright 2012. All rights reserved. AUTO-JÄKEL GbR